,,,,,,,,r Titel  i,,,,,,,,
                        

Die Band:

K1024_4WS-JusToto (10)

Jasmin Pape - Gesang 


Ich bin Jasmin und die Frontsängerin bei "4 Way Street". Mittlerweile bin ich schon ganze 8 Jahre dabei und Jahr für Jahr lerne ich immer mehr dazu.
Das Ganze hat 2010 angefangen. Meine Mutter, die den Musik-Lärm von mir nicht mehr aushalten konnte, schickte mich zum Gesangsunterricht in die Rendsburger Musikschule. Von dort an fing der ganze Spaß an. Ich hatte immer mehr Auftritte, sei es bei Familienfeiern, Schulveranstaltungen oder bei Konzerten der Musikschule.
Meine jetzigen Bandmitglieder Kai und Andreas, die zu diesem Zeitpunkt noch meine Lehrer waren, fragten mich eines Tages, ob ich nicht Lust hätte, bei einer Schulveranstaltung namens "CTR- Live" teilzunehmen. So kam es zum erstmaligen Kennenlernen.
2014 hat es mich dann zu „The Voice Kids“ geführt. Ich habe in den Blind Auditions „Skyfall“ und in den Battles „All of me“ gesungen, wobei ich dann leider ausgeschieden bin. Dennoch zum Positiven, sonst wäre ich wohl nie auf "4 Way Street" getroffen.
Neben der Band schreibe ich eigene Songs. Einen davon habe ich 2017 veröffentlicht! Er heißt „Eleven“. Es folgen in der nächsten Zeit noch weitere Veröffentlichungen.

K1024_4WS-JusToto (7)
K1024_4WS-JusToto (7)

 Reiner Boikat - Bass, Gesang



Wie man Bassist bei 4-Way-Street wird? - Ganz einfach! Man erlerne zuerst das schöne Instrument Posaune. Fünf Jahre Schulorchester müssen reichen. Anschließend versucht man sich an der E-Gitarre und gründet eine Band (Giant). Da Bassisten schon immer Mangelware waren und bei 'Giant' einer fehlte, entschied ich mich auf E-Bass umzusteigen. Dann "zieht man es vor" 2 Jahre Pause zu machen - die Bundeswehr ruft zum Erlernen der Disziplin! Ist diese Zeit um, hat man auch wieder Lust sich der Musik zu widmen. Eine angesagte Band musste gefunden werden. Diese fand sich mit "Twinhouse"!
Irgendwann löste sich diese Formation auf - das ist ja nun einmal so! Einem bleibt also nichts anderes übrig als sich etwas Neues zu suchen.
Christliche Rockmusik hörte sich interessant an. Somit wurde von nun an in der Kirche "gerockt" - die Gruppe hieß "Regenbogen"'.
Danach hörte ich eines Tages von einer neuen tollen Band namens "4 Way Street". Diese Formation bestand aus alten Bekannten. Der damalige Bassist Horst Poeppel stieg aus der Band aus. Jetzt bin ich schon seit Jahren sein Nachfolger und werde den Bass bei "4 Way Street" hoffentlich mindestens für die nächsten 10 Jahre weiterhin spielen. So einfach geht`s!
Meine Lieblingsbands sind: Steely Dan, Toto, Little River Band und die Beatles! 

K1024_4WS-JusToto (18)

Kai Radzanowski - Gitarre, Mandoline, Ukulele, Gesang



Meine Vorliebe ist die harmonische Rockmusik mit differenzierten Chorsätzen. Die musikalische Zusammenarbeit mit den alten Weggefährten in dieser Band bedeutet mir sehr viel. Es ist einfach 'geil' mit ihnen "loszurocken", vor allem mit alten und neueren Songs, die sonst kaum eine andere Band spielt! Wenn unser harmonischer Satzgesang erklingt, merke ich stets, dass diese Band wirklich etwas Besonderes ist - was will man also mehr?


Musikalische Biographie:

1965: Schulchor

1966: Hornist im Jugendblasorchester  an der Christian-Timm-Schule, Rendsburg

1970: Trompeter im Nord-Ostsee-Blasorchester, Rendsburg

1970er Jahre: Mitglied in den Rendsburger Bands „Peace Planet“ , „Rheuma“ und „Twinhouse“:  Trompete, Gitarre, Arrangement

1973: Trompeter im Marinemusikkorps „Ostsee“ in Kiel

1980er Jahre: - Gitarre und Gesang in der Band „Harmony“, Trompeter in der  „Reynolds-Big-Band“, Chorarrangeur und Sänger in  „Mayers Bigband" (später)

1982 – 2018 : Realschullehrer für Musik und Deutsch, u.a. Orchesterleiter und Dirigent

1995 bis heute:  Mitbegründer und  Arrangeur, Gitarrist und Sänger der Rendsburger Kultband  „4-Way-Street“

K1024_4WS-JusToto (6)
K1024_4WS-JusToto (6)

Andreas Baumann - Gitarre, Gesang



Ich bin mit der Musik der 80iger Jahre groß geworden, habe dort auch meine Wurzeln und meine 'Gitarrenhelden'. Nichts desto trotz mag ich die Musik, die 4 Way Street auf die Beine stellt, sehr gern, allein auch durch meine Zusammenarbeit mit Kai-Peter Kruse im Gitarrenduo 'Kruse und Baumann'. Ich freue mich sehr, dass Wolfgang Mau mich eines Tages, wenn auch aus eher traurigem Anlass, fragte, ob ich Lust und Laune hätte, bei den Jungs mitzuspielen. Ich finde die Zusammenarbeit mit den Jungs sehr erfrischend und für mich lehrreich. Es ist wie schon ein anderes Mitglied sagte einfach 'geil', mit dieser Band Musik zu machen.

K1024_4WS-JusToto (12)
K1024_4WS-JusToto (12)

Wolfgang Mau - Lead-Gesang, Akustische Gitarre, Mundharmonika



Was war:

- Twinhouse (eigener Westcoast Rock)
- Copyright (Great Rock Covers)
- Harmony (Folk Rock Cover)
- Mayer's BIG Band (Pop / Rock im Big Band Sound), später Magic BIG Band, (heute: Magic 25)
- PUSH (Funk Pop Fusion)
- Stand Up! (Pop Rock Cover)
- Back In Time (70‘s Rock Cover)
- NDR Welle Nord (Redaktion/Moderation)
- Internet-Radio (Radio RD, Radio 112 - Moderation)


Hobbies (außer Musik):                                                                                                                                                                                                                 

- Humor

- Fußball, Lesen, Dialekte, Moderation 

                                                                                                                              

Lieblingsmusik:

- Oldies: The Beatles, The Beach Boys, The Bee Gees, The Small Faces

- Rock: Crosby, Stills, Nash & Young, Lake, Led Zeppelin, Little River Band, Steely Dan, Toto, The Who

- Prog-Rock: Genesis, Yes, Jethro Tull, Emerson, Lake & Palmer, Focus, Kansas, Spock's Beard, Transatlantic, Big Big Train

- Country/Folk-Rock: America, Eagles, Plainsong

- Soul: Earth, Wind & Fire, Tower Of Power

- Singer/Songwriter: Julian Dawson, Neil Young, James Taylor, Christopher Cross, Joni Mitchell


Und sonst:

... if you smile at me I will understand, cause that is something everybody everywhere does in the same language ...
(Crosby, Stills & Nash "Wooden Ships")

... es gibt nur gut oder schlecht gemachte Musik!

K1600_Spieker_010722 (14)
K1600_Spieker_010722 (14)

Jelle Baumann - Percussion, Gitarre, Gesang



Hi, ich bin Jelle! Normalerweise spiele ich hauptsächlich Gitarre, doch bei 4 Way Street habe ich mich voll und ganz der Percussion

hingegeben. Durch meinen Vater (Andreas) kam ich zu 4 Way Street und bin glücklich, als jüngstes Mitglied den Takt anzugeben!



E-Mail
Anruf